HERZLICH WILLKOMMEN

 

AKTUELL

 

liegt mein Fokus auf Betreuung der lokalen Projekte in Berlin, Verkauf der Bilder (Originale, Leinwanddruck) und Vorbereitung einer Ausstellung. In Zusammenarbeit mit der Leiterin der Egon-Erwin-Kisch-Bibliothek stelle ich alte und neue Werke zum Thema "NATUR IN DER STADT" im AUGUST 2026 aus. Schauen Sie sich die bisherige Ausstellung an. Online-Besichtigung: MALEREI+GRAFIK und FOTOGRAFIE. Die weiteren Beispiele meiner Kunst sind unter der Rubrik "WERKE" zu finden. Viel Spass!

Der Fokus liegt in der Notwendigkeit der Natur im urbanen Umfeld. Bei einigen Ausstellungsstuecken habe ich ein Fenster mithilfe einer weiteren Leinwand eingebaut, in der ein wichtiges Element der Stadt fehlt. Dies kann uns erwarten, wenn wir weiterhin so unachtsam mit der Natur umgehen! Viele Menschen sind um die Zukunft unseres Planeten besorgt. Mit diesen Werken moechte ich meine Gefuehle zu diesem Thema auf die Leinwand bringen und die Pflicht zur Achtsamkeit gegenueber der Natur und unsere Bewusstheit ansprechen.

Neben der aktuellen Ausstellung gebe ich Workshop zum Thema "Naturkunde/Grundlagen/Licht u. Farbe", veranstalte "Foto-Touren" in Berlin und beschaeftige mich mit diversen Moeglichkeiten, die Harmonie zwischen "Natur und Mensch" bestmoeglich zu erlernen/entwickeln.

Es liegt mir am Herzen, die Schoenheit der Welt an die Menschen in meiner Umgebung weiterzugeben. Mit den Werken moechte ich die positiven Momente einfangen, ein Gefuehl der Waerme und Verstaendnis gegenueber der Welt und unserer Rolle als Mensch widerspiegeln.


WORKSHOP / PROJEKTE

 

WORKSHOP UND PROJEKTE

 

sind gute Moeglichkeiten, um die eigene Kreativitaet zu testen und neue Inspiration einzuatmen. Beim Malen geht es in der ersten Linie um Freiheit und Ausdruck. Durch die individuell angepasste Betreuung im Workshop schaffe ich eine Basis fuer eine Comfort-Zone aufzubauen. Oft geht es nur um die Wahrnehmung und Beobachtung, ich helfe gerne den richtigen Blickwinkel zu finden. Die Pausen zwischen den Malprozessen sind wichtig, Fun-Gadgets, Puzzles und Spiele, sowie die weltbekannten Rubik oder Memory Cards dienen als gute Ablenkung.

In Rahmen der aktuellen Ausstellung "NATUR in der STADT" gibt es Termine fuer einen Workshop, auch ohne Anmeldung.
Weitere Workshops bitte auf Anfrage per E-Mail: info@mrkunst.de oder Kontaktformular.


Fotografie ist eine faszinierende Welt. Oftmals halte ich ein Sujet mithilfe der Kamera fest, um es zum spaeteren Zeitpunkt auf der Leinwand wiederzugeben. Schnelle Skizzen sind perfekte Uebung, um das Auge und den Verstand zu trainieren, dabei suche ich nach moeglichen Inspirationen oder Ideen. Im Sommer male ich gerne "en plein air" (Freilichtmalerei), was ein Geschick und Schnelligkeit abverlangt. Schnell enwickelt sich ein kurzes Gespraech mit intressierten Passanten. Auch Karikaturen gehoeren zu meiner Palette, dies ist ein ultimatives Erlebnis auf Event oder Veranstaltungen. Die Vielfalt der Welt, die ich mithilfe diverse Kunstformen der bildenden Kunst sehe, ist der Grund, warum ich versuche so unterschiedlich wie moeglich, zu arbeiten. Entdecken Sie die Vielfalt meiner Kunst..


WORKSHOP MALEN

WORKSHOP FOTOGRAFIE

KUNSTPROJEKTE

Naturkunde/Grundlagen/Licht u. Farbe
Grundlagen/Perspektive/Schnitt
 
Werke auf Anfrage

xxxx

noch keine genauen Termine,
Bitte per E-Mail anfragen
.

xxxx

noch keine genauen Termine,
Bitte per E-Mail anfragen
.

 

Digital / Web Design
Portrait / Cartoon
Grafik / Skizzen
Acryl / Avantgarde
Installation / Deko

BIOGRAFIE

 

BIOGRAFIE

 

Maxim Ruethers. 1987

Schon in meinen jungen Jahren habe ich mich sehr fuer Malerei und Kunst interessiert. Dank dem enormen Engagement meiner Mutter habe ich bereits mit 15 Jahren eine klassische Erstausbildung in bildende Kunst abschliessen koennen. Nach dem Grundwehrdienst im Jahr 2010 habe ich mich entschlossen, was mir frueh in die Wiege gelegt wurde, professionell anzupacken = Kunst, Aesthetik, Philosophie. Nach dem Fachabitur in Gestaltung an der KERSCHENSTEINER SCHULE in Wiesbaden habe ich mich an der HOCHSCHULE RHEIN-MAIN fuer den Studiengang "Kommunikationsdesign" erfolgreich beworben.

2007 - erste Ausstellung. 2014 - Zusammenarbeit mit dem Atelier GOLDSCHNITT und Lokal BATSCHKAPP (Wiesbaden und Frankfurt/Main). 2016 - Digital Design Kurse - SAE, wenig spaeter folgen diverse Kleinprojekte in Hessen und Umgebung. 2018 - Tapetenwechsel - Berlin - groessere Stadt - mehr Moeglichkeiten. 2020 - die ersten Ideen fuer die aktuelle Ausstellung "Natur in der Stadt" - Skizzen, Gestaltung der Ideen. 2023 - Konzept/Aufbau. 2024 - Anfragen und Praevention. 2025 - Erste Publik-Schritte.

Mein Lebensziel ist es eine eigene Kunstschule zu gruenden, wo es ALLEN moeglich ist Bewusstheit, Empathie und sorgsame Wahrnehmung zur Welt durch Kunst zu entwickeln. Ich bin der Meinung: Alle koennen malen, nur Mut! Wenn wir auf Details achten, aus denen die Welt besteht, lernen wir nicht nur den Teufel, sondern auch den Schoepfer kennen..


DANKE FUER IHREN BESUCH
KONTAKT

 

KONTAKT